(Falls Sie diese Seite im Internet gefunden haben, dann wissen Sie was eine Website ist – wir mögen Sie schon jetzt)
Seit mehr als 1 ½ Jahrzehnten haben wir uns beim Internet Marketing auf eine Disziplin spezialisiert, die anspruchsvoller und erfolgversprechender ist als alles Andere im Bereich der Suchmaschinenoptimierung Hannover (SEO) - der Entwicklung von hochgradig optimierten Webseiten.
Für diese besondere Art der Optimierung hat Google Hannover einen eigenen Begriff geschaffen: "High-Performance Websites".
Google Hannover-Test: Rote Karte in den Suchergebnissen für langsame Websites
"Google Hannover hat (...) die Ladezeiten von Websites schon 2010 zu einem Ranking-Faktor erhoben. Seitdem hat (...) die Ladegeschwindigkeit (...) Einfluss darauf, wie hoch sie in den Suchergebnissen auftaucht." t3n Artikel lesen
"Spezialisten und Experten..."
"Langjährige Erfahrung..."
"Linkbuilding..."
"Keywords raussuchen..."
"Meta-Tags eintragen..."
"Erst Analyse, dann Konzept, dann umsetzen..."
Das Portfolio herkömmlicher SEO Agenturen klingt, als wäre es direkt den 90er Jahren entsprungen.
Was damals noch ausreichte um eine Website auf die vorderen Plätze zu bringen, erfüllt heute nur noch das Minimalziel.
Google bestimmt die Spielregeln beim Internet Marketing und legt über seineDeveloper Guidelines fest, welche Bedingungen (z. B.:Googles 2 Sekunden Regel ) eine effektive Suchmaschinenoptimierung (SEO) erfüllen muß.
Ein kleiner Ausschnitt aus der Welt in der wir uns bewegen auf der Suche nach der perfekten Optimierung – nach dem, was Google nennt: "High-Performance Websites":
Object Model Constructing
Render Blocking CSS
Optimizing JavaScript Execution
Critical Rendering Path Performance etc.
Für Nicht-Informatiker ein steiniger Weg in das Nirwana des Online Marketing – für uns, die Herrscher über Bits und Bytes nur ein kleiner Spaziergang.
100% Google Score auf unsere Suchmaschinenoptimierung Hannover
Quelle: Google PageSpeed insights
"Papier ist geduldig" –Sprichwort.
Wer gute Arbeit liefert, zeigt es auch – so jedenfalls unsere Meinung.
Egal, wieviel Kompetenz eine SEO Agentur Hannover auf ihrer Internet Seite verbreitet: am Ende zählen weder Eigenlob noch bunte Logos, sondern das Urteil von Google.
Das ist der Grund, warum wir zeigen statt zu versprechen.
Und genau dafür gibt ein Werkzeug, durch das sich jede Webseite betrachten lässt wie mit den Augen von Google, das sagt wo die Schwächen liegen bei der Suchmaschinenoptimierung und das jeder Entwickler im Schlaf beherrschen muss: PageSpeed Insights
Google's
PageSpeed Insights
Liegt die Stärke Ihrer SEO Agentur Hannover in der Suchmaschinen Optimierung Hannover oder im Produzieren von Marketing-Sprüchen...?
Kein Wunder, dass Ihnen keine Agentur jemals davon erzählen wird...
2013 verkündeten wir auf unserer Website, dass wir daran arbeiten, für jeden unserer Kunden einen Google Score von 98+ zu erreichen.
Als ob der Brocken nicht schon hart genug wäre, kündigte Google auch noch erschwerend an, im zukünftigen PageSpeed Insights Score die immer stärker werdende Bedeutung von Mobil-Geräten zusätzlich zu berücksichtigen.
Heute sind wir eine von nur wenigen SEO Agenturen Hannover in Deutschland, die über genügend Know-How verfügen, um diesen Service ihren Kunden umfassend anbieten zu können.
Angesichts dieser Ausnahmestellung bei der Suchmaschinen Optimierung Hannover , war es dann auch nur eine Frage der Zeit, bis wir Gelegenheit dazu bekamen, unsere Leistung in einem SEO Projekt für die Fachzeitschrift Website Boosting unter Beweis zu stellen.
Mittlerweile liegt die Latte für Mitbewerber hoch. Die Qualität der Suchmaschinenoptmierung Hannover von Google checken zu lassen – kaum eine SEO Agentur Hannover ist davon begeistert.
PageSpeed Insights hat für Transparenz beim Online Marketing Hannover gesorgt. Für unsere Kunden trägt es bei der Optimierung für Suchmaschinen Hannover dazu bei, zu verstehen, dass effektive SEO Techniken nicht irgendein mystischer Mumbo-Jumbo von selbsternannten SEO Gurus sind, sondern das Ergebnis von qualifizierter Arbeit.
So sehr sind wir von unserer Leistung überzeugt, dass wir auf jede Kunden Homepage eine Garantie geben, auf das Erreichen eines Google Scores von unglaublichen 99 von 100 zu erzielenden Punkten!
Falls Sie wissen möchten, wer da ausgerechnet beim letzten Prozent auf der Bremse steht, rufen Sie uns an oder schicken Sie eine EMail.
Ihr Weg zu uns:
Gellertstrasse 7
30175 Hannover
Niedersachsen
Telefon: 0511 - 81 02 0705131 - 489 280
Fax: 0511 - 81 08 63
eMail: info@binary-garden.com
Internet: www.binary-garden.com
05131 – 489 280 info@binary-garden.com |
Google erlaubt jeder Website nur ein bestimmtes Crawl-Budget, ein Zeitfenster, innerhalb dessen es der Seite gelungen sein muss, ihre Inhalte zu übermitteln.
Diese Technik ist für die Funktion Google von so zentraler Bedeutung, dass man sich darauf ein Patent erteilen ließ.
Wir schreiben den Kern Ihrer Website um, gemäß Google's best-practise for fast loading pages und ersetzen ineffektive Strukturen durch effizienten Programmier Code.
Möchten sie mehr darüber erfahren, wie Ihre Website von Google wahrgenommen wird?
Machen Sie den PageSpeed Test
"Structured Data" bezeichnet ein MarkUp, das Inhalte für Suchmaschinen "maschinenlesbar" gestaltet.
Es hilft Google und anderen Suchmaschinen, Daten besser zu indizieren, deren Inhalte besser zu erkennen und sie stärker in den Suchergebnissen zu präsentieren.
Handelt es sich z.B. bei der Zahl "3000" um einen Preis, den Teil einer Telefonnummer oder gehört sie als Postleitzahl zu Ihrer Adresse (wichtig für die Position in den lokalen Suchergebnissen)?
"Micro Formats" oder wie sie bei Google heissen "Structured Data" helfen, als Teil des "semantischen Web", bei der richtigen Zuordnung.
Welche "Structured Data" helfen Google bei der Indexierung von Inhalten auf ihrer Website?
Das sagt Ihnen der StructuredData Check
Auch die Optimierung für Mobilgeräte bewertet Google heutzutage als einen wichtigen Rankingfaktor!
Anfang des Jahres 2015 informierte Google Website-Betreiber über die schlechte Usability ihrer Websites für mobile Besucher und drohte mit "angepassten Rankings":
"Da immer mehr Nutzer mit ihrem Mobilgerät auf das Internet zugreifen, müssen wir unsere Algorithmen an diese Nutzungsmuster anpassen." – Google
Es wurde ein Tool zum Testen der eigenen Website eingeführt und die Google Search Console (ehem. Webmaster Tools) um entsprechende Reports erweitert.
Zusätzlich wird "Mobile-friendly" in den Suchergebnissen (bei Suche mit einem Mobilgerät) durch ein Label gekennzeichnet.
Möchten sie wissen, ob Ihre Website die Vorgaben bei der Suchmaschinenoptimierung Hannover für Mobilgeräte erfüllt?
Machen sie den Google Mobile Check
Optimierter Quellcode für Top Ranking in der organischen Suche.
Zusätzliche Meta-Informationen für Google über Ihr Business.
Cloudbasierte Content Management Systeme. Datenbank war gestern...
"Responsives Design" speziell für die kleinen Displays von Mobil Geräten.
Suchmaschinenoptimierte "Landing-Pages" für jedes einzelne Produkt.
Zahlreiche Dashboards zur Marketing Analyse Ihrer Website.
05131 – 489 280 info@binary-garden.com |
Es muss nicht immer die große Lösung sein. Manchmal reicht es schon, nur die Startseite zu optimieren.
Die Seite einer Anwalts Kanzlei wurde vom Google-Bot stets wieder verlassen bevor er die Inhalte erfasst hatte.
(Screenshot: Google Instant Preview)
Besondere Herausforderung war diesmal nicht nur die Suchmaschinenoptimierung Hannover selbst. Als Teil einer WordPress Vorlage (Theme) durften sich unsere Änderungen nur lokal auf diese eine Seite auswirken – knifflig...
Für die Keywords "Anwaltskanzlei Hannover" und "Rechtsanwalt Mietrecht Hannover" entwickelten wir sie zu einer Landingpage der Google einfach nicht widerstehen konnte.
Peopleatventure.de, ein Start-Up Unternehmen aus Mannheim, wendet sich an die Fachzeitschrift "Website Boosting" mit der Bitte um Hilfe.
Eine Münchener Agentur setzte den Internet Auftritt des jungen Unternehmens um – doch der Erfolg bei Google will sich einfach nicht einstellen.
Im Gegenteil: Google straft die Gründer mit Penalties ab. Und nicht nur das: lange Ladezeiten und schlechter Programmier Stil verderben der Suchmaschine zusätzlich die Laune.
Mario Fischer, Professor für eCommerce an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Würzburg, Herausgeber und Chefredakteuer des Magazins "Website Boosting" fragt: "Haben Sie einen Tipp für das ambitionierte Unternehmen?".
Vor unserer Suchmaschinenoptimierung Hannover ist die Website einer Anwaltskanzlei in den Suchergebnissen von Google nach den Suchworten
"Rechtsanwalt Mietrecht Hannover"
nicht vertreten unter den ersten 1.000 Ergebnissen (von 320.000) und somit für potenzielle Mandanten nur schlecht auffindbar.
Besucher schauen auf die Website – Suchmaschinen in den Quelltext!
Ausgangspunkt für ein professionelles SEO-Consulting ist es daher immer eine umfassende Analyse der Website zu erstellen.
Und zwar so, wie sie wahrgenommen wird: mit den Augen von Google!
• Wir begannen mit der Überprüfung des Quelltextes durch unseren Programmierer. Es zeigte sich eine nur geringe Fehlerrate, die sich unserer Erfahrung nach auf die Platzierung nicht in diesem Maße auswirken dürfte.
• Es waren keine unlauteren Techniken zur Optimierung ("Black-Hat SEO") zu erkennen, die von Suchmaschinen hätten abgestraft werden können.
Suchmaschinenoptimierung Hannover #1
Wir begannen mit einem Tool aus der Webmaster Suite (seit Mai 2015 "Search Console") zur Optimierung für Suchmaschinen das zeigt, dass Google in der Lage ist, einen Text zu verstehen und Probleme bei der Indexierung durch den Google-Bot in Form von Vorschaubildern ("Preview Images") sichtbar macht (Bild links oben, "vorher"):
"Google Instant Preview"
Frage:
Warum sind in der Google Vorschau Ladebilder zu sehen wo eigentlich die Texte hingehören?
Antwort:
Google billigt jeder Site nur ein bestimmtes "Crawl-Budget" zu, ein Zeitfenster, innerhalb dessen es der Website gelungen sein muss, ihre Inhalte zu übermitteln.
Beschäftigen technische Probleme wie z.B. eine schlechte Programmierung diesen Crawler zu lange, ist das Budget verbraucht, bevor die gesamte Seite vollständig erfasst werden konnte.
Diese Technik ist für Google so relevant, dass man sich darauf sogar ein US-Patent hat erteilen lassen:
www.google.de/patents/US8037054
Suchmaschinenoptimierung Hannover #2
Beim nächsten Schritt auf dem Weg zu einem verbessertem Website-Marketing griffen wir zu einem Tool aus dem "Google Developers Network".
Geht es darum aus Schwachstellen im Programmcode effiziente Lösungsmöglichkeiten zu erarbeiten, hilft dabei:
"Google PageSpeed"
Frage:
Wenn Google kurze Ladezeiten bevorzugt, sollte man dann nicht den Inhalt auf ein Minimum reduzieren?
Antwort:
Google schätzt hochwertige Inhalte.
Reduziert werden sollten nicht die Inhalte selbst, sondern die Programmierung die benötigt wird, um diese darzustellen.
Schließlich soll Ihre Website Google etwas erzählen über Ihr Business (nicht über den der sie erstellt hat).
Professionelles Suchmaschinen Marketing heißt für uns Spezialisierung auf hochwertige Lösungen im Bereich der
"Web Performance Optimization" (WPO).
Wir entwickeln Custom-Made Lösungen für Desktop und Mobil-Geräte.
Dabei berücksichtigen wir bei unserer Programmierung das Leistungsvermögen unterschiedlicher Browser, wie z.B. der jeweiligen JavaScript-Engine.
Suchmaschinenoptimierung Hannover #3
Nachdem der Quelltext nun deutlich an Qualität gewonnen hatte, konzentrierten wir uns im letzten Schritt der Onpage-Optimierung darauf, die Inhalte der Website für Suchmaschinen besser lesbar zu gestalten
Dazu verwendeten wir "MicroFormats" als Meta-Daten oder wie sie Google heissen:
"Google Structured Data"
Frage:
Welche Rolle spielen "MicroFormats" bei der Suchmaschinenoptimierung?
Antwort:
Indiziert eine Suchmaschine eine Seite und stößt dort beispielsweise auf den Wert "43", so erschließt sich nicht die Bedeutung dieser Zeichenfolge.
Es kann sich dabei um eine Hausnummer handeln, eine Schuhgröße eine Altersangabe oder vieles mehr.
"MicroFormats" erklären einer Suchmaschine die Bedeutung dahinter.
Die Seite wird dadurch für Suchmaschinen besser lesbar und die Suchergebnisse lassen sich so den Eingaben besser zuordnen.
Welche zusätzlichen Informationen Google aus diesen "Structured Data" genannten Meta-Informationen von unserer Website zieht sehen Sie hier:
Google Structured Data Testing Tool
Das Ergebnis unserer SEO Beratung sowie der technischen Umsetzung kann sich sehen lassen:
Eine Abschlussbetrachtung aus der Sicht von whichloadsfaster.com, einem SEO Tool, dass die Ladegeschwindigkeit zweier Seiten (vorher / nachher) vergleicht.
– Die Ladezeit wurde verringert – um den Faktor 41.
– Das Verhältnis von Quelltext zu Inhalt betrug nun 78 Prozent (vorher 4 Prozent).
Unsere Maßnahmen brachten die Website der Kanzlei Rieper auf die bei Google zu den Keywords "Rechtsanwalt Mietrecht Hannover" in weniger als zwei Wochen.
Derzeit (November 2014) befindet sie sich auf Platz 3 in den Google Suchergebnissen (SERPs). Lediglich die beiden Schwergewichte am Markt, die Portale anwalt.de und gelbeseiten.de musste man vorbeilassen.