"On-Top" stehen in den organischen Suchergebnissen von Google und anderen Suchmaschinen, kostspielige AdWords Kampagnen ist wichtig für jede kommerzielle Website. Die Gründe dafür sind vielfältig. So ergaben Untersuchungen des Marketing Portals NChannel bereits 2015:
Selbst als Inhaber eines "Brot-und-Butter" Geschäfts wäre man wahrscheinlich abhängig von einer guten Position in den unbezahlten Suchergebnissen.
Wenn Sie versuchen mit der Homepage die Sie Sich haben erstellen lassen Geld zu verdienen, benötigen Sie Besucher aus den organischen Suchergebnissen.
Oder anders ausgedrückt:
SEO wird allgemein angesehen als das Reich von Werbern und Grafikern. Betrachtet man eine Website lediglich mit den Augen, ist dieser Aspekt sicherlich richtig.
Aber die eigentliche Arbeit bei einem effektiven Suchmaschinen Marketing, einer perfekten Google Optimierung, wird dort geleistet
wo nur Google hinschaut:
im Quelltext (Source Code)
Entwickler (Developer) spielen die größte Rolle bei Webdesign und Websiteoptimierung. Ohne gute Programmierer kein guter HTML-Quelltext.
Suchmaschinen bekommen Probleme damit die Inhalte einer erstellten Homepage zu indexieren oder gar zu finden.
Eine falsche Regel in der Datei "robots.txt" kann schon bewirken, dass eine gesamte Website von dem Indexierungsprozess des Google Crawlers ausgeschlossen und
somit nicht einmal mehr in den Suchergebnissen angezeigt wird.
Hier Kontakt aufnehmen!
Gutes Online Marketing kann viel Umsatz generieren, schlechtes Online Marketing kann nachhaltig schaden, im ungünstigsten Fall für immer (Google Penalty, Entfernung der kompletten Website
aus dem Google Index). Fatal, besonders für Unternehmen im eCommerce Sektor.
So reizvoll es auch sein mag sein SEO Marketing inhouse erledigen zu lassen:
die Lernkurve zur Suchmaschinenoptimierung ist steil und die Erfahrung aus vielen Jahren SEO ist Gold wert.
Soll es beim Aufbau einer internen SEO Marketing Abteilung nicht dazu kommen, dass der Sachbearbeiter ab morgen Online Marketing macht, so bleibt immer noch der Weg zu einer lokalen
SEO Agentur.
Ein Kunde brachte es einmal auf den Punkt:
"Es ist besser meine Mitarbeiter verdienen Geld mit dem was sie können, als das sie versuchen Geld zu sparen mit dem, wovon sie keine Ahnung haben."
SEO Marketing hat sich in den letzten Jahren aus einer Nischendisziplin mit viel digitalem Schlangenöl (Keywordstuffing, Weisser Text auf weissem Grund...) entwickelt zu einem
erfolgsrelevanten Unternehmensfaktor mit hohen Anforderungen an das SEO Know-How.
In den Vordergrund gerückt sind dabei immer mehr die Fragen, die auch im klassischen Marketing-Mix eine Rolle spielen:
Eine gute SEO Agentur findet auf all diese Fragen eine Antwort und bringt eine Website bei Google dauerhaft auf die vorderen Plätze, ohne:
Auch in den nächsten Jahren wird das Geschäft im Internet blühen und je mehr Händler mit ihrem Geschäft auf Online Marketing setzen, desto grösser wird die Konkurrenz und umso wichtiger
wird eine gute Suchmaschinenoptimierung.
binary-garden, die SEO Agentur Hannover findet eine Lösung garantiert auch für Ihr Business - 100% individuell und garantiert nicht von der (Online Marketing)-Stange.
Es muss nicht immer die große Lösung sein. Manchmal reicht es schon, nur die Startseite zu optimieren - mehr als 20 Jahre Erfahrung im SEO Marketing helfen dabei.
Die Seite einer Anwalts Kanzlei wurde vom Google-Bot stets wieder verlassen bevor er die Inhalte erfasst hatte. (Screenshot: Google Instant Preview)
Besondere Herausforderung war diesmal nicht nur die Suchmaschinenoptimierung selbst. Als Teil einer WordPress Vorlage (Theme) durften sich unsere
Änderungen nur lokal auf diese eine Seite auswirken – knifflig.
Für die Keywords "Anwaltskanzlei Hannover" und "Rechtsanwalt Mietrecht Hannover" entwickelten wir sie zu einer Landingpage der Google einfach nicht
widerstehen konnte...
Projekt Tagebuch zu einer Arbeit für das SEO Magazin "Website Boosting".
Peopleatventure.de, ein Start-Up Unternehmen aus Mannheim, wendet sich an die Fachzeitschrift "Website Boosting" mit der
Bitte um Hilfe bei ihrem Webdesign.
Eine Münchener Agentur setzte den Internet Auftritt des jungen Unternehmens um – doch der Erfolg bei Google will sich einfach nicht einstellen.
Im Gegenteil: Google straft die Gründer mit Penalties ab. Und nicht nur das: lange Ladezeiten und
schlechter Programmier Stil verderben der Suchmaschine zusätzlich die Laune.
Mario Fischer, Professor für eCommerce an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Würzburg, Herausgeber und Chefredakteuer des
Magazins "Website Boosting" fragt: "Haben Sie einen Tipp für das ambitionierte Unternehmen?".
Panda, Pigeon, Penguin, Possum, Hummingbird, Phantom... So lauten die Namen der bekanntesten Google Updates.
Laut Matt Cutts (Head of Googles Webspam Team), nahm Google schon im Jahr 2012 ganze 665 Änderungen an seinem Ranking-Algorithmus vor.
Das entspricht beinahe zwei Algorithmus-Änderungen pro Tag und die Zahl dürfte inzwischen noch gestiegen sein.
Aber was bedeutet das für Online Marketing Agenturen und vor allem:
Was bedeutet es für das Suchmaschinenmarketing von Unternehmen?
Die gute Nachricht:
Gute Programmierung, schnell ladende Websites, strukturierte Daten und semantisches HTML u.s.w. Kurz gesagt: all die Dinge die bei unserer
Suchmaschinenoptimierung schon seit jeher oben anstehen und Google mit einem guten Ranking belohnt, werden auch in Zukunft wichtiger Bestandteil des
Suchalgorithmus und somit eines erfolgreichen Internetauftritts sein.
Mindestens ebenso wichtig ist es jedoch zu wissen, was die Zukunft bringt.
Welche Veränderungen zu erwarten sind in Hinblick auf:
binary-garden.com ist Mitglied sowohl im Google Developers Network als auch im Mozilla Developer Network
(die Firefox Typen). Informationen über das was die Zukunft bringt sind in diesen Netzwerken früher zu finden als irgendwo sonst im Internet und oftmals
verstecken sich die wichtigsten Sachen in Googles Support Postings zwischen den Zeilen.
Während Content Management Systeme bei der Generierung von Websites stets nur so aktuell sind wie ihr letzter Release, entwickeln wir unsere Websites
mit Blick auf die Zukunft.
Diese Zeilen entstehen im November 2016. Während wir in unseren laufenden Internetprojekten bereits die Entwicklungen von 2017 berücksichtigen, arbeiten
Benutzer des Content Management Systems WordPress noch mit Marketingstrukturen von August 2014.
Aktueller Wordpress Release der vollen Versionsnummer: 4.0 vom 27. August 2014